FUSS&KOPF MASSAGEN 

Gerne behandle ich dich über deine Füsse entweder intuitiv, über die Reflex- oder die Chakra-Zonen. Wenn du möchtest, massiere ich dir nicht nur deine Füsse, sondern auch deinen Kopf.

Unsere Füsse sind das Fundament, auf dem wir unser Gleichgewicht finden und uns durchs Leben tragen. Sie verbinden uns mit der Erde und spiegeln Körper und Seele.  Über die Arbeit an den Füssen können wir den ganzen Organismus mit Energie durchfluten und unseren Selbstheilungsprozess sowie unsere Lebenskraft aktivieren.  

Durch sanfte Berührungen und Kreisbewegungen des Kopfes beruhigt sich das Nervensystem, es fördert eine Tiefenentspannung und führt zur Regeneration deines Körpers.


FUSSREFLEXZONEN-MASSAGE

Über diese Massage werden deine Reflexzonen an den Füssen stimuliert und aktiviert, was sich direkt auf deinen Körper auswirkt, auf die Organe, die Drüsen, das Lymphsystem, das vegetative Nervensystem, die Muskulatur, die Knochen sowie auf die Bänder. 


CHAKRA-MASSAGE

Die unter dem Begriff Chakra-Energie-Massage inzwischen weltweit bekannt gewordene, ganzheitliche Behandlungsmethode wurde von der Heilpraktikerin Marianne Uhl auf den Grundlagen der klassischen Fussreflexzonen-Therapie entwickelt. 

Die indische Lehre der Chakren bildet das Fundament dieser Arbeit und ist mindestens dreieinhalbtausend Jahre alt. Die Chakra-Energie-Massage ermöglicht es, über die Nervenendpunkte an den Füßen - sowie über die sieben Hauptchakren:

  • deine Lebensenergie zu harmonisieren
  • deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • dein ganzer Körper, samt Immun- und Nervensystem - zu stärken


Kontraindikationen für alle Fussbehandlungen: 
  • bei Grippe und Fieber
  • Thrombose oder heissen Beinen
  • bis zu sechs Wochen nach einer Operation, kann die entsprechende Zone nicht massiert werden.