MEINE NATURPRODUKTE - MEDIZIN AUS DER NATUR

 

Um den körperlichen Prozess des Gesund-Werdens zu unterstützten, empfehle ich sehr gerne Heilpflanzen. Mein Wissen über die heilenden Kräfte der Pflanzen lernte ich einerseits an der Heilpflanzenschule und anderseits durch meine Grosseltern kennen.

Die Heilpflanzen für meine Produkte pflücke ich einerseits in einem Jura-Natur-Garten und anderseits auf den naturbelassenen Jura-Wiesen. Als Zutaten für meine selbst hergestellten Öle und Salben verwende ich rein biologisches Olivenöl sowie naturbelassenen Bienenwachs aus der Schweiz.

Meine selbst hergestellten Naturprodukte (zur Massage und für die Hautpflege) können bei mir in Murten gekauft oder per E-Mail bestellt werden. 

Per Post versende ich zur Zeit maximal zwei Fläschchen à 30ml und für den Versand per Post verrechne ich CHF 3.00.



WACHOLDER-ÖL-MIX

das Öl wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und kann bei Rheuma, Gicht, Arthrose, Hexenschuss, Gelenk- sowie Rückenschmerzen, Knochenbrüche und Sehnenentzündungen angewendet werden.

Inhalt: Wacholder, Lärche und Tanne aus dem Jura-Garten

2x täglich die betroffene Stelle einreiben

30ml CHF 10.00
50 ml CHF 15.00
100 ml CHF 20.00 



LAVENDELÖL aus dem Jura-Heilpflanzengarten

Für die Haut- und Wundpflege, wirkt durchblutungsfördernd, wundheilend, beruhigend schmerzlindernd sowie entzündungshemmend.


30ml CHF 10.00
50ml CHF 15.00



ANTI-SCHMERZ-ÖL

WACHOLDERÖL AUS DEM BERNER JURA 

wirkt entzündungshemmend, keimhemmend, schmerzlindernd, krampflösend, durchblutungsfördernd, entspannend, wärmend und kann bei bei Rheuma, Gicht, Arthrose, Hexenschuss, Gelenk- sowie Rückenschmerzen eingerieben werden.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 10.00
50ml CHF 15.00
60ml CHF 18.00 Salbe



MALVEN-ÖL AUS MURTEN

Für die Hautpflege, wirkt beruhigend wundheilend sowie entzündungshemmend.


30ml CHF 10.00
50ml CHF 15.00






Kunden-Rückmeldungen zu meinen Naturprodukten


  • Liebi Iris, in der Tat, deine Wundsalbe wirkt mega Wunder und ebenfalls die Wacholdersalbe, meine Hauptmedizin im Leben. Danke. Helena

  • Ich leide seit 15 Jahren unter Schmerzen wegen meiner Rheuma-Erkrankung. Nun habe ich etwas für mich gefunden, das mir hilft: selbstgemachte Wacholdersalbe und eine Massage von Iris wirken wahrlich Wunder. Vielen herzlichen Dank und immer wieder gerne.

  • Liebe Iris. Das Wacholderöl ist exzellent und nimmt mir wirklich meine Schmerzen in den Fingern. Herzlichen Dank, Sonja. 

  • Liebe Iris. Die äusserst wohlriechende Wacholdersalbe verwende ich gerne bei Verspannungen und Muskelschmerzen. Die natürlichen Inhaltsstoffe begünstigen den Heilungsverlauf nachhaltig und nach dem Einstreichen verspüre ich eine angenehme Wärme und Entspannung. Ich danke dir für die Herstellung der Salbe als Naturprodukt. Herzlichen Dank. Roger