MEINE NATURPRODUKTE - MEDIZIN AUS DER NATUR

 

Um den körperlichen Prozess des Gesund-Werdens zu unterstützten, empfehle ich sehr gerne Heilpflanzen. Mein Wissen über die heilenden Kräfte der Pflanzen lernte ich in der Freya-Heilpflanzenschule kennen.

Die Grundausbildung beinhaltete die Theorie und Praxis unserer wichtigsten Heilkräuter auf der Basis der Naturheilkunde. Aus den Heilpflanzen lernten wir hochwirksame Öle, Salben, Urtinkturen, Knospenmazerate, Blütenessenzen, Kräuter-Weine sowie Tees herstellen. 

Die Heilpflanzen für meine Produkte pflücke ich einerseits in einem Jura-Natur-Garten und anderseits auf den naturbelassenen Jura-Wiesen. Als Zutaten für meine selbst hergestellten Öle und Salben verwende ich rein biologisches Olivenöl sowie naturbelassenen Bienenwachs aus der Schweiz.

Meine selbst hergestellten Naturprodukte (zur Massage und für die Hautpflege) können bei mir in Murten oder in Orvin (La Brioche) gekauft oder per E-Mail bestellt werden. 

Per Post versende ich zur Zeit maximal zwei Fläschchen à 30ml und für den Versand per Post verrechne ich CHF 3.00.

Auf Bestellung können alle Öle auch in 50ml Flasche zu CHF 13.00 gekauft werden. 


Anti-Schmerz-Öl

Wacholderöl aus dem Berner Jura

wirkt entzündungshemmend, keimhemmend, schmerzlindernd, krampflösend, durchblutungsfördernd, entspannend, wärmend und kann bei bei Rheuma, Gicht, Arthrose, Hexenschuss, Gelenk- sowie Rückenschmerzen eingerieben werden.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00
60ml CHF 18.00 Salbe



CBD-Hanföl

entkrampfend, schmerzlindernd, antibakteriell und entzündungshemmend und kann bei Gelenkschmerzen, Fibromyalgie, Arthritis, Neurodermitis, Akne, Sonnenbrand sowie Kopfschmerzen angewendet werden.

mit Schweizer CBD-Hanf. Sehr stark riechend.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00

60ml CHF 18.00 Salbe auf Bestellung



Jura-Wundheilöl

12-16 verschiedene Heilpflanzen aus Garten und umliegenden Naturwiesen im Berner Jura

für trockene und rissige Haut, Brandwunden, Sonnenbrand, Quetschungen, Wunden,  Ekzemen sowie Schuppenflechte.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00
60ml CHF 18.00 Salbe




Iris' zartes Gesichts-Öl

fürs Gesicht, Dekolleté sowie Hände es wirkt reinigend, entzündungshemmend, wundheilend sowie nährend


Mit Gänseblümchen, Gundermann, Spitzwegerich, sowie italienisches Bio-Olivenöl.






Entspannungs-Öl

Lavendelöl aus dem Jura-Garten

kann bei Wunden und Verbrennungen ersten Grades eingesetzt werden. Es lindert rasch den Schmerz, sorgt für eine schnelle und komplikationslose Wundheilung, schütz vor Wundinfektion und fördert eine gute Narbenbildung. Kann auch bei Kopfschmerzen, Einschlafstörungen, Migräne sowie Nackenschmerzen eingesetzt werden.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00




Das Nachtkerzenöl

kann bei Juckreiz, trockener und rissiger Haut und Schleimhäute, Allergien, Ekzeme und Neurodermitis aufgetragen werden.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00



Öl des Sonnenlichts

Blüten der Königskerze, der Sonnenblume und des Johanniskrauts bilden dieses heilsame Massageöl. 

Es kann bei Nacken- sowie Rückenschmerzen, Ischialgie, Muskelkater, Gelenkschmerzen, Neurodermitis sowie Verbrennungen aufgetragen werden.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00




Sonnenschein-Öl, mein Johanniskrautöl

wirkt durchblutungsfördernd, entspannend, schmerzlindernd, antibakteriell und kann bei Nerven- sowie Muskelschmerzen, Hexenschuss, Gürtelrose, Neurodermitis sowie Verbrennungen aufgetragen werden.

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00







Heilsames Kraft-Öl aus dem Berner Jura

für Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Verspannungen, Gelenk,- Bänder- und Sehnenschmerzen sowie Knochenbrüche.

mit Beifuss, Beinwell sowie Wacholder

2x täglich auf schmerzende Stelle einmassieren.

30ml CHF 9.00

60ml CHF 18.00 Kraft-Salbe 







Kunden-Rückmeldungen zu meinen Naturprodukten


  • Liebi Iris, in der Tat, deine Wundsalbe wirkt mega Wunder und ebenfalls die Wacholdersalbe, meine Hauptmedizin im Leben. Danke. Helena

  • Liebe Iris. Das Wacholderöl ist exzellent und nimmt mir wirklich meine Schmerzen in den Fingern. Herzlichen Dank, Sonja. 

  • Liebe Iris. Die äusserst wohlriechende Wacholdersalbe verwende ich gerne bei Verspannungen und Muskelschmerzen. Die natürlichen Inhaltsstoffe begünstigen den Heilungsverlauf nachhaltig und nach dem Einstreichen verspüre ich eine angenehme Wärme und Entspannung. Ich danke dir für die Herstellung der Salbe als Naturprodukt. Herzlichen Dank. Roger.

  • Liebe Iris. Mein Töchterchen, zweieinhalb Jahre alt, hat sich den Daumen verrenkt und er tat ihr sehr weh, war gerötet und geschwollen. Am nächsten Morgen weinte sie vor lauter Schmerz. Ich strich ihr am Morgen Wacholderöl ein und es zeigte sich sofort eine Besserung. Am Mittag und am Abend strich ich ihr erneut Wacholderöl ein. Sie hatten den ganzen Tag keine Schmerzen mehr. Die Rötung und Schwellung waren sehr schnell weg. Am nächsten Tag brauchte ich gar kein Öl mehr einzustreichen, es hat derart seine Wirkung getan. Ich war sehr überrascht und begeistert ab dem heilsamen Massageöl. Ich kann es sehr weiterempfehlen. Herzlichen Dank. Barbara.