MEINE NATURPRODUKTE - MEDIZIN AUS DER NATUR

 

Um den körperlichen Prozess des Gesund-Werdens zu unterstützten, empfehle ich sehr gerne Heilpflanzen. Mein Wissen über die heilenden Kräfte der Pflanzen lernte ich in der Freya-Heilpflanzenschule kennen.

Die Grundausbildung beinhaltet die Theorie und Praxis unserer wichtigsten Heilkräuter auf der Basis der Naturheilkunde. Aus den Heilpflanzen lernen wir hochwirksame Öle, Salben, Urtinkturen, Knospentinkturen, Blütenessenzen, Kräuter-Weine sowie Tees herstellen.


Die Heilpflanzen für meine Produkte pflücke ich einerseits in meinem Garten und anderseits auf den Naturwiesen. Als Zutaten für meine selbst hergestellten Öle und Salben verwende ich biologisches Olivenöl sowie naturbelassener Bienenwachs aus der Schweiz.

Meine selbst hergestellten Naturprodukte können bei mir in Murten gekauft oder per E-Mail bestellt und dir per Post zugestellt werden. 

Für den Versand per Post verrechne ich eine Versandpauschale von CHF 5.00. 





Anti-Schmerz-Öl

Wacholderöl aus dem Berner Jura

wirkt entzündungshemmend, keimhemmend, schmerzlindernd, krampflösend, durchblutungsfördernd, entspannend, wärmend und wirkt sehr gut bei Rheuma, Gicht, Hexenschuss, Gelenk- Rückenschmerzen sowie Verspannungen.

30ml CHF 9.00
50ml CHF 13.00
60ml CHF 15.00 Salbe



Jura-Wundheilöl

(10-15 verschiedene Heilpflanzen aus Garten und umliegende Naturwiesen im Berner Jura)

Wirkt bei trockener und rissiger Haut, Brandwunden, Sonnenbrand, Quetschungen, Wunden und Schürfungen sowie Schnittwunden.

30ml CHF 10.00
50ml CHF 15.00
60ml CHF 17.00 Salbe





Innere-Sonne-Öl

Johanniskrautöl aus dem Jura

Johanniskraut ist in jeder Hinsicht ein Nervenmittel. Es kann auch bei Hexenschuss, Ischias-Beschwerden, Rheuma, Gicht, Wunden, Gürtelrose, Verletzungen, Muskel- und Gelenkproblemen, Verspannungen, Narbenpflege, Neurodermitis und Verbrennungen des ersten Grades eingesetzt werden.

30ml CHF 10.00
50ml CHF 15.00


Entspannungs-Öl

Lavendelöl aus dem Jura-Garten

Lavendelöl ist eines der wirksamsten Heilöle bei Wunden und Verbrennungen ersten Grades. Es lindert rasch den Schmerz, sorgt für eine schnelle und komplikationslose Wundheilung, schütz vor Wundinfektion und fördert eine gute Narbenbildung. Hilft bei Kopfschmerzen, Verspannungen, Muskelkater, Rheuma, Einschlafstörungen, Nervosität, Migräne und Asthma.

30ml CHF 10.00
50ml CHF 15.00
60ml CHF 17.00 Salbe